Dienstag, 9. Juni 2009

Abschied

Könnt ihr euch noch an viele Dinge erinnern, die vor eurem 6. Lebensjahr passiert sind? Ich nich!!! Also an einige Sachen schon aber nur an 4-5.
Was hat mein 6. Lebensjahr zu so einem besonderen Jahr gemacht, dass ich danach nie wieder was vergessen wollte? 2 Dinge waren das: 1. ich bin eingeschult worden und das war bis zur 4. Klasse auch echt lustig und 2. Sarah und ich haben ein ganz besonderes Geschenk zu unserer Einschulung bekommen. Ein kleines schwarzes Wollkneul mit dem Namen Mizi! Wir waren unzertrennlich und haben alles mögliche zusammen gemacht.
Ich kann mich noch dran erinnern, als wir das erste mal aus Plön zurückkamen und die Wohnungstür aufgemacht haben... ich wusste gar nich, dass Katzen so hoch springen können... Naja und sie ist uns dann auch keine Sekunde mehr von der Seite gewichen, bis sie sicher war, dass wir nich nochmal für länger als ein paar Stunden weggehen.
Einmal hatte ich bei Tom und Jerry gesehen, dass der böse Hund Tom am Schwanz hochgehoben hat, also musste ich das auch unbedingt ausprobieren und ich kann sagen, dass das gejaule im Film ungefähr mit der Realität übereinstimmt. :-)
Nach einem Jahr war es dann so weit: Mizi hat 4 kleine Katzen auf die Welt gebracht. Am Tag davor hat sie im ganzen Haus nach einer passenden Stelle gesucht und die sollte ausgerechnet bei Michi unterm Bett sein, wo sie den Teppich auch gründlich abgeleckt hat. Aber meine Mama hat sie dann runter ins Badezimmer getragen und Sarah durfte sogar live mit dabei sein als Mizi ihre Kätzchen bekam.
Danach mussten wir sie dann LEIDER kastrieren lassen...
Das Tolle war, dass sie nie krank war und sie sofort gespürt hat, wenn es uns schlecht ging. Immer wenn wir geheult haben kam sie und hat uns mit ihrem Köpfen angestuppst und sich auf unseren Schoß gesetzt. Und, wenn wir krank auf der Couch lagen hat sie die Rolle der Wärmflasche übernommen.
Sie hat unseren Garten von allen anderen Katzen und Mäusen freigehalten und mir sogar mal einen Vogel auf meinen Abendbrotteller gelegt. Nach ca. 10 Jahren hatte sie fast keine Zähne mehr und wir haben uns immer gefragt, wie sie die Mäuse noch fressen kann.
Aber dann am 19.05.2009 musste sie nachdem ihre Niere auf Grund ihrer 16 Jahre nich mehr mitmachte eingeschläfert werden.
Jeden Morgen geh ich nach unten und hoffe, dass sie an der Tür sitzt, wenn ich die Rollos hoch mache, aber nie ist jemand da. Manchmal sitz ich sogar im Wohnzimmer und fang an sie irgendwo kratzen zu hören. Ich vermisse meine Katze und finde es unfair, dass Sarah ihr nich mal tschüss sagen konnte. So und mehr schreib ich nich, weil ich keine Lust hab weiter zu heulen!!!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Arme kleine Mizi, langsam fang ich an zu verstehen warum du sie vermisst! Mein Beileid, Nils