Donnerstag, 20. Dezember 2007

Oh Tannenbaum

Gestern war es so weit: wir sind mit unserem 3 Meter großen Tannenbaum durch halb Freiburg gelatscht um ihn dann im Paulussaal aufzustellen. Is schon erstaunlich, wie leicht so eine Tanne sein kann... naja auf jedenfall hab ich immernoch Harz an den Händen, oder eher gesagt ich hab immernoch schwarze Flecken auf den Händen, wo vorher mal Harz gewesen is. Egal! Nachdem wir den Baum dann aufgestellt hatten durften Sigrid und ich uns mal wieder ans Schmücken machen. Ich sag nur kauft niemals Weihnachtskugeln von IKEA, weil ihr dann die Fäden alle selber dran machen dürft. Und wenn ihr sie dann dran macht müsst ihr eine Knotentechnik verwenden, die garantiert, dass sich die Teile nich so schnell lösen. Naja so durften wir halt fast alle Kugeln 2-3 mal aufhängen.
Tja und heute haben wir dann den Saal dekoriert. Ich wollte eigentlich Fotos machen, aber ich hab total verplant meine Kamera mitzunehmen... Aber morgen mach ich bestimmt welche. Der Saal is viel kleiner, als ich ihn mir vorgestellt hab. Bin ja mal gespannt, wie da 400 Leute reinpassen sollen und dann noch 70 Helfer, die dann zwischen den Tischen rumrennen. Naja wir werden sehn.

Ja und hier kommt dann noch eine weitaus weniger erfreuliche Nahcricht: Sigrid wechselt ihre FSJ-Stelle und ab dem 1.1.08 wohn ich hier dann ganz alleine und muss dann auch alles alleine organisieren. Also natürlich unterstützen mich Chrisi und Oli, aber die haben ja auch noch ein Korps zu leiten und das meiste wird dann schon bei mir hängen bleiben. Tja was soll ich dazu sagen.... Ich bin voll enttäuscht von ihr, aber was kann ich schon machen??? Ich werd sie trotzdem irgendwie vermissen. Naja ich schaff das schon irgendwie.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da bist du nicht die einzige (Person). Ich wünsch jedenfalls alles Gute (und was man noch so dazu wünscht an Guten Sachen)