Donnerstag, 24. April 2008

Canadian adventures part 1

Hey Leute!
Ich bin jetzt schon ueber einer Woche hier und ich dachte mir, dass es mal an der Zeit is ein paar sachen zu erzaehlen.
In der ersten Woche hab ich vorallem gearbeitet. Naja was heisst gearbeitet... ich hab an Sarahs Sachen teilgenommen und ihr ein bisschen geholfen. Z.B. hab ich mit ihr zusammen am Mittwoch den Breakfast van gemacht. Wir sind um 5 Uhr morgens mit dem Van raus und haben den Obdachlosen Fruehstueck gegeben. Am Anfang haben wir irgendwo gehalten und dann kamen die an den van und haben sich ihr Fruehstueck abgeholt, aber dann sind wir mit dem van durch ganz Toronto gefahren und haben alle Obdachlosen geweckt die wir finden konnten und haben erstens gekuckt ob die noch leben und dann gefragt ob sie hungrig sind.
Am abend hatten wir dann street youth van. Das heisst wir sind wieder mit nem van raus und dann konnten Jugendliche sich was zu essen abholen und reinkommen und sich mit uns unterhalten oder so. Voll cool.
Naja und dann hatte ich noch squads (Jungschar) und so und am Sonntag GoDi.
In dieser Woche hat Sarah frei und da waren wir am Montag bei den Niagara Faellen. Ich finde die sind nich so beeindruckend wie beim ersten mal, aber dieses mal sind wir hinter die Faelle gegangen und das war war voll cool. Ich wollte unbedingt Fotos machen, aber nein genau dann waren meine Akkus leer und ich kann die hier nicht laden, weil die Steckdosen nich genug Watt haben. So'n Scheiss!!! Egal. Als wir dann wieder zurueck waren sind wir mit dem Fahrrad zum Strand gefahren. Die Seen hier sind so riesig, dass die sogar einen Strand haben. Wobei im Lake Ontario badet niemand, weil der so dreckig is. Naja egal. Die 20 minuten die der Weg dauern sollte entpuppten sich dann als fast eine Stunde. Naja, Sarah man kann sich ja mal um knapp 40 Minuten verschaetzen. Is jedem schon passiert... ;-)
Also das erste Bild sind die Niagara Faelle, und dann kommt unsere Tolle Biketour.



Das Bild hier find ich so cool, weil Sarah genau die Sonne verdeckt. Apropos Sonne... Es is hier total heiss! Ich lauf nur noch in kurzen Sachen rum. Ich musste mir sogar ne kurze Hose kaufen, weil es einfach nur warm war.

Am Dienstag haben wir dann mit Mike (ein Kumpel von Sarah) ne Radtour gemacht. Und zwar 1 1/2 lang. Wir sind nur duch Parks gefahren und es war total schoen. Wir sind die ganze zeit an einem voll tollen Fluss vorbei gefahren und haben uns, wenn wir mal ne Pause brauchten einfach irgendwo ins Gras gechillt.

Ja und heute waren wir am CN Tower, aber sind nich hochgefahren, aber wir sind nich hochgegangen, weil es zu teuer war und ausserdem waren wir ja schon oben.

Ach ja noch eine letzte Geschichte: Wir haben alle zusammen Pizza im Park gegessen, als ploetzlich ein Waschbaer auftauchte.... Naja und als wir dann ersma angefangen haben den zu fuettern is er auch immer wieder gekommen. Ja und deshalb haben wir ersma ein Foto von ihm gemacht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh man fintschi freut mich dass dein countdown endlich bei null angekommen ist und du endlich in kanada sein kannst:)
Wünsch dir eine wunderschöne zeit dort und viel spaß mit deinem schwesterherz:)
pass auf dich auf!!!
fühl dich gedrückt.liebe grüße sigi

Mitchenstein hat gesagt…

Wo ist Part 2?!