Donnerstag, 4. September 2008

Ende des 1. Aktes

Das war sie also: meine Zeit in Freiburg.
Ein Jahr ist es also schon her, dass ich von Zu hause ausgezogen bin und Freiburg unsicher gemacht hab. Ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Ein Jahr ohne meine Familie. Ein Jahr intensiv mit Gott.
Also ich muss schon sagen, dass ich nich gedacht hab, dass ich das FSJ durchziehe. Teilweise war es echt schwer. Was mir besonders schwer gefallen ist -auch wenn das immer belächelt wird- die Sprache. Es war teilweise echt Ausland für mich. Ich hab gerade bei Seminaren echt nur die Hälfte mitgekriegt und ich hab es vermisst mal wieder einfach Pommes mit Soße zu essen. Immer nur Spätzle und andere Dinge, die man einfach nich essen will...
Aber dann gabs halt noch die Guten Seiten. Es hat voll spaß gemacht mit Chrisi und Oli zusammenzuarbeiten. Besonders, wenn wir wieder um irgendwelche Arbeiten gewettet hatten.
Und dann gabs da noch die Leute die ich neu kennengelernt habe. Petra, Christin, Anja... ohne die hätte das Jahr nich halb so viel Spaß gemacht.
Tja und da ich jetzt kein Bock mehr hab was zu schreiben lass ich einfach mal ein paar Fotos sprechen.Die -wie man im Ruhrpott sagt- bekloppten Kücken
Die Gemindefreizeit war ein der ersten Sachen, die ich mitgemacht habe.
Ja das is unsere tolle Truppe aus der Hebelschule. Naja fast alle. 3 Fehlen noch.
Unsere erste Ferienwoche und wie ich fand auch die coolste. Es war ne Mittelalter Ferienwoche und ich durfte die ganze Woche mit Schwert und Bogen rumlaufen. :-)
Ja und Janni hat ihren ersten Geburtstag gefeiert wärend ich da war... und das wichtigste: sie kann Schalke sagen!
Den Abschluss des Jahres 2007 bildete dann die Weihnachtsfeier im Paulussaal.
Ja bei der Weihnachtsfeier haben wir dann unser Weihnachtsmusical aufgeführt. Nein ich war leider kein cooler Ritter, sondern ein Penner....Im neuen Jahr gabs dann auch ne neue Ferienwoche. Diesmal wilder Westen
Im neuen Jahr is dann Christin in die WG gezogen und das war die coolste Zeit meines FSJs. Hier waren wir wandern beim Titisee.Vor ein paar Monaten war es dann so weit und wir haben die hässliche alte Küche endlich rausgeschmissen und ne "neue" eingebaut.
Das is noch mal die Jungschar aber ich fand das Spiel so cool, dass ich das Foto einfach reinstellen musste ;-)
Ja und zum Schluss war es dann endlich so weit und Sarah kam zu besuch. Wir hatten echt viel spaß und haben noch die Bibelarbeit für Plön vorbereitet.

Ja das wars eigentlich. Je läger mein FSJ ging desto weniger Fotos hab ich irgendwie gemacht.... mist....

Keine Kommentare: