Mittwoch, 24. September 2008

Kongress

Man war das ein Wochenende!!!!!
Der Kongress in Baunatal war voll cool! O.K. er war auch ein bisschen stressig, weil ich in der SMK war und dann noch in der Worshipband von Sasha, aber soooo schlimm war das gar nicht.
Wir hatten ja Besuch von so ner komischen Gruppe aus Norwegen die Mansambandet hieß und ich dachte die wären voll schlecht, aber so was cooles hab ich selten gehört. Leider hab ich noch kein Video, aber sobald ich eins hab lad ich das ersma hoch. Übersetzt heißt Mansambandet laut Odd übrigens: "Man heißt Männer, sam heißt zusammen und bandet heißt Bund. Also ein Männerheimbund." Voll lustig. Seit dem waren die Norweger für alle Leute die Mansambandet nich aussprechen konnten also der Männerheimbund. Naja das Konzert mit der SMK und Mansambandet war auch voll cool. Sasha, Lippe und Damien haben dann noch bei einem Lied mitgespielt und das war voll cool. Also wie ihr hört, wer nich da war hat echt was verpasst.
Tja und dann war da ja auch noch die Aussendung der Kadetten. Das hat sich echt voll in die Länge gezogen, aber war eigentlich auch ganz gut. Die mussten das ganze Glaubensbekenntis aufsagen. Das hat fast ne Viertelstunde gedauert... außerdem haben sie zwischendurch den Text vergessen, aber das is ja auch verständlich.
Bei einem GoDi hat der TC dann gesagt, dass er einmal bevor er in den Ruhestand geht mal die SMK dirigieren will und Lippe und ich haben uns nur komisch angekuckt und gehofft, dass das nie passieren wird, aber beim letzten GoDi hat Heini dann dem TC seinen Dirigentenstab gegeben und er durfte dann den letzten Marsch dirigieren. Sein erster Komentar, als er sich dann vorne hingestellt hat war: "achtet einfach nich auf das, was ich hier mach und spielt einfach!" Naja das haben wir dann auch gemacht.
Steffen hat sich dann auch noch gedacht, wenn der TC schon den letzten Marsch dirigiert dann nehm ich die Fahne. Das hat er dann auch gemacht. Nur hat er damit das Mikrofon samt Ständer umgeschmissen und auch noch fast die Lautsprecher von der Decke geholt. Aber er war in guter Gesellschaft, weil sich Alfred dachte er nimmt dann die Fahne von der Stabsmusik und hat dann nachdem er die 2. Cornetreihe fast geköpft hatte fast einen Scheinwerfer umgehauen. Also im letzten GoDi war viel los.
Tja ich freu mich schon auf Ostern 2010, wenn der nächste Kongress ansteht.

1 Kommentar:

Daniel hat gesagt…

der kongress war echt super!
ja, ich bin froh, dass ich das nicht verpasst habe!!

hahah! danke für den kleinen einblick "hinter die kulissen". ;)