Samstag, 12. Januar 2008

Wieder da

Ich bein wieder in Freiburg...
Ja nachdem ich dann jetzt drei Wochen weg war bin ich endlich wieder eingetrudelt. Ich war erst 2 Wochen zu Hause und dann eine Woche auf ein Seminar.
Das Seminar war diesmal im Monbachtal (nein ihr müsst es nich kennen) und zwar bei der Firemount Training School. Ich fand das war das coolste Seminar, was ich bis jetzt hatte. Naja ok das erste Seminar zu toppen war jetzt auch nich sooooooooooo schwer. Die Themen waren voll cool und der Typ der uns da unterrichtet hat war auch voll lustig und so. Aber ich fang mal von vorne an.
Also... das Hinkommen allein war schon ein Abenteuer. Die Haltestelle wo ich aussteigen musste war eine Bedarfshaltestelle, d.h. der Zug hält nur dann, wenn man auch drückt. Nur wusste ich leider nich, wann ich drücken musste und Sigrid hatte auch keine Ahnung. Naja wir habens aber dann doch irgendwie hingekriegt und sind dann nach einem stundenlangen Marsch (10-15 min) aan diesem haus angekommen.
Naja und dann gings auch schon mit den Themen los. Da ging es dann um Erweckung, ordne dein Leben, Visionen, One way... ja und wenn ich die CD bekommen hab, wo alle Vorträge drauf sind schreib ich euch mal ein bisschen darüber, weil mir das echt ein Anliegen is euch das zu sagen.
Ja aber außer den Themen hatten wir dan auch noch erlebnispädagogische Spiele. Also z.B. auf ne Leiter klettern und sich rückwärtsfallen lassen. Natürlich nich auf den Boden, sondern die anderen aus der Gruppe fangen dich dann. Das hat mir am meisten Spaß gemacht ;-) naja und lauter solcher Spiele. Am schluss gabs dann Abendmahl. Mein erstes in meinem Leben und ich muss sagen, dass ich den ganzen Streit um ein Stück Brot und in unserem Falle Traubensaft nich kapier, aber egal. Naja und dann haben wir noch ein Gelädndespiel im Wald gemacht. Das war richtig cool. Meine Beine sind von den ganzen Dornen zwar voll zerkratzt, aber icch fand voll cool im Wald rumzurennen, ständig auf diee Fresse zu fliegen und eine jeans zu haben die hinterher mehr braun als blau war.
Ja und als ich dann wieder nach Freiburg fahren wollte mussten wir den Zug an dieser komischen Haltestelle nur noch dazu bringen anzuhalten. Dazu sind wir dann als er um die Kurve bog wie so ein paar Spasties auf und abgesprungen und haben gewunken was das Zeug hält, aber er hat dann auch angehalten
Also wie ihr seht hatte ich ne menge Spaß auf dem Seminar, aber ich bin docch irgendwie froh wieder in der Zivilisation zu sein.

Keine Kommentare: