Dienstag, 1. Januar 2008

Paulussaal

Oh man! war das ne stressige Zeit bis zum 25. Dezember...

Nachdem wir Sigrid verabschiedet hatten haben wir am 24. ja dann unsere Feier im Paulussaal gehabt. Wir durften zum Glück nochmal ein bisschen ausschlafen, damit wir dann alle fit waren, aber als wir wach waren ging es dann los. Als erstes durfte ich gleich mal mehere hundert Liederzettel falten. Und zwar auf dickem Papier!!! Tja die Flge davon war dann, dass ich mir den Daumen verbrannt hab. Vielleivht hätte ich nich so schnell übers Papier streichen sollen. Naja danach hab ich dann noch was geschnitten und dann sind wir auch schon los zum Paulussaal. Christin war mit mir zsammen in der Küche und wir haben schon mal ein paar Teller vorbereitet und Kaffee gekocht (23,5l). Und dann hab ich noch ein bisschen Zeit gehabt undwir haben noch schnell eine Probe fürs Musical gemacht. Damit ihr euch vorstellen könnt, wie der Saal eigentlich aussieht und was wir für Kostüme bei dem Musical hatten hier ein paar Fotos:


Hier is mal einAusschnitt davon wie die Tische gschmückt waren und ein Teil von der Bühne. Es gab natürlich noch viel mehr Tische...


Das waren die Theken am Eingang und das sind keine Sandsäcke, oder Müllsäcke sondern die Geschenketüten, die jeder, der gekommen is gekriegt hat. Leider waren auch welche dabei, die dann nur für die Tüten gekommen sind. Besonders schlau waren die Zigeuner, die dann draußen die Jacken getauscht heben und dann wieder rein sind um noch ne Tüte abzusahnen, aber wir sind ja nich doof ;-)ja das hier sind Rahel, ich und Tamara undim Hintergrund is unser tolles Bühnenbild. An dieser Stelle möchte ich Nils für die Dachziegeln danke, die er ganz alleine hergestellt hat.



kommen wir nun zu unseren Kostümen: Das war unser Wirt. Und den Augen nach zu urteilen hatte sich Christin mit mindestens einer Pulle Bier gut drauf vorbereitet;-) Nein natürlich nich!!!! Aber sie hatte glaub ich echt 1-2 Stunden zu wenig schlaf!



Ja und das bin ich in dem Kostüm der Römer. Auch wenn es nich wirklich nach Römern aussah... aber is ja auch egal, cool wars trotzdem. Das Kettenhemd war vorallem voll schwer und der Helm ne Nummer zu groß. Voll cool!!!So und dann gings endlich los. Die Einganstür wurde aufgemach und alle sind reingestürmt und wollten sich ihre Geschenke abholen. Naja da hab ich dann natürlich ersma ein Foto gemacht. Kaum hab ich abgedrückt kommt so ein Typ auf mich zu und hat mich voll angemault, dass ich das Foto sofort löschen soll, sonst würd er mich verprügeln. Naja so nett hat er das natürlich nich formuliert, aber, wenn ich ihn zitieren würde, dann wäre so viel zensiert, dass ichs auch gleich lassen kann. Naja ich bin dann auch gleich wieder (nach dem Musical, was voll in die Hose gegangen is) in die Küche gegangen und Christin und ich haben uns dann um den Kaffeenachschub gekümmert. Nach nich mal der Hälte der Zeit is uns dann auch der Kaffee ausgegangen und wir mussten echt lange warten, bis der Kaffee endlich durchgelaufen war. Voll blöd, aber was will man machen... Ja und dann mussten wir feststellen, dass uns auch noch die Teller ausgingen und all so was...

Ja und dann nach dem alles vorbei war mussten wir dann natürlich auch noch aufräumen und sauber machen und so. Wir waren dann s um 1 oder so fertig. Aber wir waren viel schneller, als die letztes Jahr, weil wir waren komplett fertig und die anderen mussten am nächsten Tag noch weiter machen. Naja Das war dann auch schon die Feier im Paulussaal. War mal ne coole Erfahrung und die strahlenden Gesichter der Menschen an Weihnachten zu sehen, die sonst niemanden hätten war es echt wert gewesen da zu bleiben und erst am 25. nach Hause zu fahren. Außerdem hatte ich ja auch keine andere Wahl ;-)

Keine Kommentare: