Sonntag, 25. November 2007

Ich habe mein Weihnachten verloren

Gestern war ich beim Jugendhauskreis in Pforzheim. Wir waren nur ne kleine Gruppe von 6 Leuten (eigentlich 4, wenn man Bettina und Oli nich mitzählt) und haben ganz verschiedene Sachen gemacht. Die Andacht war aber dann über Weihnachten. Oli hat die Weihnachtsgeschichte vorgelesen und wir sollten aufschreiben, was wir eigentlich so mit Weihnachten verbinden.
Braucht ihr auch gewisse Sachen, damit ihr Weinachten genießen könnt? Ich schon.
Ich hab schon vor zwei Wochen angefangen Weihnachtslieder zu pfeifen und hab mich (wie immer) gefreut wie ein kleines Kind, als es endlich angefangen hat zu schneien. Die Stadt wurde weihnachtlich geschmückt und nächsten Sonntag is schon der erste Advent.
Aber dann is mir klar geworden, dass ich dieses Jahr nich einmal mit der Kapelle rausgehen kann zum Topfspielen. Auf meinen nichtvorhadenen Wohnzimmertisch brennen zum Advent keine Kerzen. Die WG is nich mal geschmückt, weil wir nur ganz wenig oder gar keinen Schmuck haben. Ich kann nich jeden Sonntag mit meiner Familie gemütlich zu Hause sitzen und Kuchen essen. Draussen ist es dunkel und im Wohnzimmer brennen Kerzen. Es läuft eine schöne CD und ich kuschel mich an die Heizung mit meiner Katze auf dem Schoß und trinke nen heißen Kakao.
und am 24 wird dann der Baum reingeholt und wir treffen uns alle im Wohnzimmer und schmücken zusammen. Dann gehen Sarah und ich nach oben und packen noch auf den letzten Drücker alle Geschenke ein und schreiben noch ein zwei Gutscheine. Dieses Jahr is Sarah nich mal zu Hause.
Weinachten is für mich die schönste Zeit im Jahr, aber was is denn ein Weihnachten ohne Sarah?
Ich hoffe, dass ihr euch wenigstens auf Weihnachten freuen könnt und die Adventszeit genießt.

3 Kommentare:

Pat-rick hat gesagt…

Tut mir echt leid fuer dich... ich weiss auch noch garnicht ob wir hier gross dekorieren werden, doch wenn ich einfach "etwas" Weihnachtsgefuehl haben moechte, dann gehe ich einfach zur Oxford Street, wo die ganze Strasse schon seit dem 30. Oktober oder so von Weihnachtsdekoration erleuchtet ist! - Irgendwie krank wie frueh die hier damit anfangen! Und die feiern nciht mal richtig den Advent... die haben keinen Adventskranz und so... in dem Korps in das ich gehe (wo auch Sarah arbeitet und demnach hingeht) haben sie es netterweise eingefuehrt... und fuer die war da am Sonntag der 1. Advent, weil sie sagten am letzten Sonntag vor Weihnachten haben sie Christmas-Carols und koennen da nicht gross eine Predigt machen. Die haben's einfach nicht kapiert! Sarah und ich waren und einig: Die haben einfach keine Ahnung wie ernst wir den Advent nehmen! Ohne Advent ist es einfach nicht das Gleiche! Aber ich werde zum Glueck noch ein bisschen was vom guten deutschen Advent mitbekommen, weil ich schon am 16. Dezember nach Hause fliege ;-)!
Bis dann!
Pat

Mitchenstein hat gesagt…

Die Weihnachtszeit hier ist nur etwas anderes!

Ihr feiert am falschen Tag! Was soll das denn?!

Sarah goes canada hat gesagt…

Hey Suesse!!!
ohhh ja ich vermiss dich auch total!!!
besonders ueber Weihnachten!!
hab letztens mich mit dem roten Weihnachtsbuch ans Klavier gesetzt, aber irgendwie fehlte jemand, der singt!!!
und letztens haben wir den Polarexpress gesehn, und bei der lustigen Szene, mit der Haarspange hat keiner gelacht und da war ich voll traurig!!!!
Aber nur noch 6 einhalb monate dann bin ich wieder am start und wir feiern einfach Weihnachten im Sommer nach!! was haeltste davon?
muss jetzt auch topfstehen, oder wie die hier sagen kettling!!^^ wo ich schon mal von weihnachten rede.
hab dich lieb und vermiss dich ganz doll!!!
sarah
xxx