Sonntag, 7. Oktober 2007

Lang lang ists her...

Ja, was soll ich sagen.... heute is der erste Tag nach fast 2 Wochen an dem ich wieder was bloggen kann. Aber ich hab auch ne menge nachzuholen.
Also alles fing mit der Gemeindefreizeit an. Wir sind mit dem ganzen Korps (naja fast) nach... nach... irgendwo in den Schwarzwald gefahren und haben dann da ein Wochenende verbracht. War eigentlich ganz cool, nur, dass der Koch mich nicht leiden konnte, aber hey ist das eine Überraschung? Tja was macht man so auf einer Gemeindefreizeit? Naja neben ziemlich viel Freizeit -also Spielen was und mit wem man will, oder skaten ;-) - hatten wir auch einen coolen GoDi.
An einem Abend haben wir auch mit allen Mensch Ärgere Dich Nicht gespielt. Aber nich so langweilig mit Brett und Püppchen und so sondern mit richtigen Menschen .quasi mit uns- Tja und so sah das dann aus:
Also jede Mannschaft hatte eine andere Farbe und einer hat dann immer gewürfelt. Jedes 5. Feld war dann ein Aktionsfeld und dann mussten wir so verscheidene Aufgaben lösen. Mein Team hat übrigens voll abgeluhst (ich weiß, dass man das anders schreibt), aber ich vermute ja es lag am Würfler.

Naja in der Woche danach hatten wir dann unser erste FSJ Seminar, quasi das Einführungsseminar. Das war eigentlich total unspektakulär. Wir haben ein paar Spiele gespielt, sollten über unser Leben nachdenken und unsere Persönlichkeit besser kennenlernen.
Am vorletzten Abend hatten wir einen Stationengottesdienst, der voll cool war. Am Anfang haben wir ein bisschen (ne 3/4 Stunde) worship gemacht und dann konnte man verscheidene Stationen besuchen und z.B. Gott danken, oder ihm sagen wie scheiße es einem geht und so.
Naja ich fand das Seminar trotzdem kacke, weil ich leider zu weniger beliebten Person gehört habe (also der einzige Außennseiter).
Tja und danach hatten wir am Samstag in Korps Stuttgart noch ne Jugendmitarbeiterschulung. Die war total cool.
Ja und den Rest schreib ich einfach Morgen, weil ich echt müde bin und ich morgen sowieso nen freien Tag hab.

2 Kommentare:

Pat-rick hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Pat-rick hat gesagt…

Tja was soll ich sagen. Walzens und ihr Mensch aergere dich nicht! ;-)

Klingt nach ner coolen Freiziet - und einem langweiligen Seminar! Aber Kopf hoch, naechstes wird bestimmt aufregender! :-)